Timothy Winiger

Bildung

In der Schweiz haben wir einen hohen Grad an Wohlstand. Damit dies so bleibt, müssen wir alle unseren individuellen Beitrag dazu leisten. Ich persönlich engagiere mich vor allem für die Bereiche Bildung, Verkehr und Wirtschaft. Im Bereich Bildung lautet meine Forderung:

 

"Bildungssystem fördern, gezielt in Aus- & Weiterbildung investieren"

Die Schweiz hat mit der Primar-, Sekundar- und Tertiärstufe ein weltweit führendes Bildungswesen. Auch für das duale Bildungssystem wird der Schweiz global Anerkennung gezollt. Die hohe Qualität der Berufsbildung stärkt die Schweizer Innovationskraft rund um den Globus. Dieses hart erarbeitete Gut der Schweiz gilt es nachhaltig zu sichern und auszubauen. Ich setze mich vehement dafür ein, dass Unternehmen den dualen Bildungsweg fördern und nicht durch alternative Wege ersetzen.