Timothy Winiger

Person

Ich bin am 4. April 1991 in Zürich geboren und lebe seit jeher in Oetwil an der Limmat, einer kleinen Gemeinde im Bezirk Dietikon. Privat bin ich verheiratet und seit Anfangs Jahr 2017 stolzer Vater einer Tochter. 

 

Ausbildung

Meine Ausbildung hat in der Primarschule in Oetwil an der Limmat begonnen (= Primarstufe). Danach zog es mich für drei Jahre in die Sekundarschule nach Weiningen (= Sekundarstufe I). Nach Abschluss meiner Schulzeit entschied ich mich für eine dreijährige kaufmännische Berufslehre EFZ innerhalb der Hotelleriebranche (= Sekundarstufe II). Zwecks Komplettierung der Sekundarstufe II absolvierte ich im Anschluss an meine Berufslehre während einem Jahr die Berufsmaturität EFZ. Aktuell befinde ich mich im Lehrgang zum eidg. dipl. Verkaufsleiter, welchen ich voraussichtlich im dritten Quartal des Jahres 2019 abschliessen werde (= Tertiärstufe).

 

Beruflich

Meine Brötchen verdiene ich seit einigen Jahren in der Automobilbranche. In meiner Rolle als Leiter Key Account Management trage ich die Verantwortung für das Firmenkundenportfolio der Seeblick Garage AG in Samstagern / Richterswil (ZH) und der Allmend Garage AG in Wohlen (AG). Beide Betriebe sind offizielle Handelsorganisationen der Marken BMW und MINI und gehören dem Handelsnetz der BMW (Schweiz) AG an.

 

Politik

Seit 2019 bin ich Präsident der FDP.Die Liberalen Oetwil und Geroldswil und setze mich ortsübergreifend für eine liberale Politik ein. Als Vorstandsmitglied der FDP.Die Liberalen Bezirk Dietikon, sowie als Delegierter der Bezirks- und Kantonspartei, trage ich zudem die Anliegen des Limmattals in den Kanton hinein. Aufgrund meines Einsatzes für den Bezirk Dietikon wurde ich von der FDP.Die Liberalen Bezirk Dietikon als Zürcher Kantonsratskandidat nominiert.